Best of Hummelgarten 2022

Best of Hummelgarten 2022

Best of Hummelgarten 2022


Die Königinnen haben sich in den Winterschlaf begeben. Der Garten ist stumm. Zeit, einen Rückblick zu halten. Es war ein erstaunlich gutes Hummeljahr, das zwar etwas verhalten begonnen hat, aber dann einen erfreulichen Verlauf nahm.
Wie jedes Jahr habe ich alle Photos durchgesehen, und diejenigen zusammengestellt, die mir am besten gefallen. Wobei das jedesmal eine schwierige Aufgabe ist. Denn es gab so viele wunderbare Momente, die Qual der Wahl … Den Anfang macht ein süsser Herr Gimpel, der Mitte März ein ruhiges Plätzchen im Zwetschgenbaum gefunden hat. Und das letzte Bild zeigt eine prächtige Erdhummelkönigin, die sich Mitte Oktober zufrieden am gelben Sommerflieder labt.

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*