Winterschlafenszeit

Winterschlafenszeit

Winterschlafenszeit

Die Eisenhüte sind verblüht. Die Gartenhummeln sind verschwunden. Für Blumen und Hummeln naht die  Winterschlafenszeit. Doch eine Mexikanische Schönheit will es nochmals wissen, und treibt sogar noch neue Knospen: Die Cosmeastaude erfreut gleich zwei süsse Erdhummeldamen. Die grosse Königin (unten rechts) war etwas steif von all dem kühlen Wind. Nachdem sie zum gelben Sommerflieder hinter der Gartenmauer gelangte, und dort „tanken“ konnte, summte sie bald schon weiter.

Der Eisenhut ohne Blütenpracht.

Die kleinere Erdhummel war recht fit.

Nebst den Cosmeen blühen noch ein paar Strauchrosen, gelber Flieder und Rotklee.

 

 

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*