Ende der Hummelsaison 2021

Ende der Hummelsaison 2021

Ende der Hummelsaison 2021

Wirklich spannend finde ich die Beobachtung, dass die letzten Hummeln hier im Garten meist so um den 5. November herum zu sehen sind, egal wie das Wetter verlaufen ist. Einziger Ausreisser seit 2016 war letztes Jahr, als sogar noch am 18. November Hummeln den gelben Sommerflieder besuchten. 2021 ist nun wieder „normal“. Am 6. November habe ich die bisher letzte Ackerhummel gesichtet. Sie machte eine Pause, um sich an der Sonne etwas aufzuwärmen.

Das Wetter ist nun schon sehr spätherbstlich, kühl und neblig. Die Bergspitzen sind weiss eingepudert. Trotzdem blühen Cosmea und Dahlien ganz wunderschön. Einfach ohne BesucherInnen… bis bald, ihr lieben Wesen.

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*