Astern, fertig, los !

Astern, fertig, los !

Astern, fertig, los !

Herbstastern sind einfach zauberhaft. Das selber Aufziehen dieser Stauden gelingt leicht. Zeitig ausgesäte Pflanzen (März) blühen meist noch im selben Jahr. Mir gefallen vor allem die violetten und rosa Sorten. Sie sehen mit dem gelben Tupf in der Mitte besonders charmant aus.
Vor einer Woche habe ich kaum noch Hummeln gesehen. Aber mittlerweile kommen wieder einige Arbeiterinnen – Acker- und Erdhummeln – und Erdhummelköniginnen vorbei. Besonders gefragt sind nebst den Astern, Bartblumen, gelber Sommerflieder, Rotklee, Kronwicken und Staudensonnenblumen. Spannend: der violette Flieder wird gerne von Schmetterlingen besucht. Hummeln bevorzugen ganz klar den Gelben. Hier ein paar Impressionen.

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*