Gemüsebeet – Update 30.08.

Gemüsebeet – Update 30.08.

Gemüsebeet – Update 30.08.

Die Pflanzen im Gemüsehochbeet gedeihen ganz ausgezeichnet: Stangenbohnen, Zucchini und Kürbis „Oranger Knirps“. Und als Bestäuber-Leckerli wachsen dazwischen jede Menge Cosmeen, und eine riesige Sonnenblume. Die Umrandung des Beetes besteht aus 2 Schaltafeln, die 2 Meter lang, und 0.5 Meter breit sind. Die eine halbiert, so entsteht ein Rahmen von 2×1 Meter Abmessung. Im Frühjahr habe ich am Grund des Beetes Schafsmist verteilt, dann eine Schicht Gartenkompost darüber verteilt, und die oberste Schicht besteht aus gekaufter Gartenerde.

UPDATE 30. August 2020

Heute konnte ich schönes Gemüse ernten: wunderbare, grosse Stangenbohnen, und einen Orangen Knirps. Beide Gemüse waren Zutat für ein arabisches Gericht: Bohnen mit Chermoula (tolle Gewürzmischung) und Kürbis mit Tahinisauce und Pinienkernen. Wahre Leckereien.

 

 

 

 

Im Moment beobachte ich im Garten vorwiegend Drohnen, die gerne Cosmeen und Dahlien besuchen. Arbeiterinnen oder Königinnen sehe ich nur vereinzelt.

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*