Neu-Mohn und weitere Highlights

Neu-Mohn und weitere Highlights

Neu-Mohn und weitere Highlights

Dieses Jahr habe ich besonders viele neue Sorten von Mohn- und Kornblumen für den Garten ausprobiert. Im Bild oben der Schlafmohn „Pavot noir“, eine samtige Schönheit. Die Blüten des Schlafmohns sind schön gross, und bieten besonders viel Hummelplatz 🙂
Heute ist ein besonders schöner Tag, mit vielen vielen Gartengästen. Hier ein paar Highlights von heute.

Schlafmohn „Cherry Glow“.

Schlafmohn „Flemish Antique“.

Schlafmohn „Black Peaony“.

Klatschmohn „Angels Choir“ und „Supreme“.

Kornblumen div. Mischungen.

Halskrausendahlie Sorte „Yankee Doodle Dandy“.

Telekie mit Gartenhummel.

Lichtnelke mit Gartenhummel.

Distel „Mount Etna“ bewirtet besonders viele verschiedene Gäste: Hummeln (oben), Schachbrett (mitte), und männliche Holzbiene.

Ehrenpreis und Blutweiderich, eine hübsche Kombination, finde ich. Dem Steinhummelchen gefällt’s auch.

Erdhummel an Brombeere.

Acanthus mit Gartenhummel.

Schon fast überirdisch, diese Zinnie. Und hier noch mit Kundschaft im Abendlicht: ein Braunauge freut sich.

 

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*