Es ist soweit …

Es ist soweit …

Es ist soweit …

… die Lämmer geniessen die Löwenzahnblüten und andere knackige Kräuter auf der Wiese. Unser Romy im Bild oben ist nun 2 1/2 Monate alt, und man kann ihr beim Wachsen & Gedeihen richtiggehend zusehen 😉 Herrliches Wetter, nicht nur für die Schäfli, sondern auch für all die Insekten. Die roten Mauerbienen sind unterwegs, viele viele Honigbienen, und natürlich Hummeln: Ums Haus haben dieser Tage Baum- und Gartenhummeln nach Nistmöglichkeiten gesucht. Im Wiesenbord der Schafweide nistet eine Ackerhummel. Und die im Garten sammelnden Wiesenhummelköniginnen haben wohl auch schon eine Kinderstube gefunden. Die aufgestellten Nistkästen warten jedoch noch auf Mieterinnen …

2 Responses to "Es ist soweit …"

  • Hallo Elke
    Schönes snapshot u lebensbekräftigend dazu – man kann förmlich das grüne Grass riechen u. die Bienen/Hummeln summen hören.
    Seit mein Video an Dich – jetzt 3xDunkle Erdhummeln – 1xBaumhummel u. 1xWiesenhummel im Kasten – ich „schwebe“ fast…
    Viel Glück mit Deinen Kästen !!!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    *