Einjährige Blumen: die Top 12

Einjährige Blumen: die Top 12

Einjährige Blumen: die Top 12

Die Hummeln lieben diese einjährigen Blumen ganz besonders, es sind die Top 12 im Hummelgarten. In der alphabetischen Liste ist der Name, Blütezeit, Nektar-Pollenmenge, Pflanzenhöhe in cm und der Standort (Sonnig, Halbschatten) aufgeführt. Alle Blumen lassen sich sehr leicht selber ziehen, im Balkonkistli, grossen Töpfen oder direkt im Beet.

Update Juli 2021, noch eine 13.:
Einjähriger Ziest – Stachys annua 06-08 ++/++ -40 so-hs; wird u.a. von Acker-, Garten, und Steinhummeln besucht.

3 Responses to "Einjährige Blumen: die Top 12"

  • Hallo Elke
    Vielen Dank für Deinen schoenen Blog mit viel Inspiration, Aussaatkalendar, Photos m.m. Die Winterabende habe ich mich mit allen deinen Monatsberichten unterhalten und vor dem Brennofen gehygt. Im Kühlen Dachzimmer stehen jetzt voller Saemlinge unter LED-licht und warten auf Fruehling. (Frau lacht). Die Krokusse bluehen schon (all zu frueh) hier in Flensburg. Rasen wird mit Weissklee gesaeht u. Flachdach mit Weiss und Rotklee und Bienenfreund gesaeht. 4 Hummelhauser sind gebaut u werden bald aufgestellt (hatte ein Erdhummelnest unter die Terasse u ein unter Efeuhaecke. Meine Hummelliebe wurde erst so getriggert durch Goulson, Hagen diverse Blogs wie Deine. Mach weiter so Elke und jetzt kann das Hummeljahr bald beginnen!! ,-)) Ich melde mich.

    • Hallo Knud,
      vielen Dank für Deine nette Nachricht. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir berichtest, wie es mit der Hummelansiedlung in Deinen Hummelhäusern gelaufen ist. Viele Grüsse aus der Innerschweiz, Elke

      • Hallo Elke
        Vielen Dank für die schnelle Antwort – das werde ich natürlich (hoffentlich). Du hast ja schon besuch gehabt – ich warte noch obwohl Schneeglöckchen, Osterliljen blühen u. Salix in d. Startlöchern steht. Bis dann Knud

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


    *