Herbstbeet & Herbstgedanken

Herbstbeet & Herbstgedanken

Herbstbeet & Herbstgedanken

herbstbeet-und-anemone

Das neue Herbstbeet – siehe Beitrag von gestern – ist besonders bei Erdhummeln beliebt. Arbeiterinnen sammeln an den Herbstanemonen ganz eifrig Pollen, und freuen sich auch über den Eisenhut.
Ein wunderbares Herbstlicht durchflutet den Garten. Einfach eine Freude, ein bisschen zu schlendern, und all den netten Insekten zuzusehen. Überhaupt habe ich den Eindruck, seitdem der Garten so viele neue Hummelblumen beherbergt, kommen auch mehr andere Insekten zu Besuch, die ich vorher nie beobachten konnte. Zum Beispiel spezielle Schmetterlinge wie Bläulinge, Hummelschweber oder verschiedene Nachtfalter.

flockenblume-und-skabiose-im-oktober

Die Wiesenflockenblume blüht im Oktober ein zweites mal und erfreut die Hummeln mit sehr viel Nektar und viel Pollen. Drohnen besuchen gerne die Gartenskabiosen und Cosmea.

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*