Hummelchen kommt nach Hause

Hummelchen kommt nach Hause

Hummelchen kommt nach Hause

Unsere Wiesenhummel hat das Winterwetter bisher gut überstanden. Gestern war es tagsüber etwa 5 Grad kalt. Da kam sie genau einmal aus ihrem Nest. Heute nun endlich wieder mal etwas Sonne mit 9 Grad. Und bei diesem Wetter sammeln die Königinnen ganz fleissig. Im Film siehst Du, wie Frau Hummel nach Hause kommt. Die Hummelklappe vom Wildbienenschreiner ist aber verbesserungswürdig. Sie ist fast zu schwer für die Königin, und daher muss ich sie auswechseln, sonst kommen die kleineren Arbeiterinnen nicht mehr damit zurecht.

One Response to "Hummelchen kommt nach Hause"

  • obwohl ich selbst auch bei kleinen Hummeln keinerlei Probleme mit der von Ihnen als zu schwer empfundenen Klappe hatte werden die neuen Modelle HK-03 neben Laufgängen, Kapok, VA-Gitter usw. mit einer nur noch 1mm dicken Klappe ausgeliefert. Auf Wunsch lege ich auch den Vorgängermodellen HK-01 und HK-02 gerne die dünnere Klappe bei.

    Ihr Wildbienenschreiner

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


    *