Aussaat von Hummelpflanzen: Planung Teil 1

Aussaat von Hummelpflanzen: Planung Teil 1

Aussaat von Hummelpflanzen: Planung Teil 1

Lupinenansaat
Heute habe ich mit der Planung zur Aussaat von Hummelpflanzen begonnen. Um mir eine Übersicht zu verschaffen, erstelle ich eine Liste, so eine Art Kalender, wann was gesät wird. Die Liste ist zwar noch nicht ganz fertig, aber hier kommt schon mal ein erster Entwurf:

Aussaat Kalender

Die meisten Samen habe ich bereits letzten Herbst besorgt. Wegen der warmen Witterung konnten einige sogar schon im Oktober in die Aussaatkistchen. Sie sind inzwischen zu kleinen Pflanzen herangewachsen, siehe Bild mit den Lupinen, „Band of Nobles Mischung“.
Alle Samen zu den Pflanzen im Aussaat Kalender können in Online-Shops gekauft werden. Die meisten habe ich von dieser Bezugsquelle: saemereien.ch.
Weitere Bezugsquellen sind: Rühlemann’s, Samen Mauser

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*