Beliebt Ende Juni 2022

Beliebt Ende Juni 2022

Beliebt Ende Juni 2022

Im Garten hummelt es weiterhin höchst zufrieden. Die Drohnen tummeln sich auf Telekie, Schuppenkopf und Veronicastrum. Und die Arbeiterinnen sammeln an Königskerze, Acanthus, Wicken und allerlei Karden- und Borretschgewächsen. Einfach eine schöne Zeit. Immer wieder einmal kommt ein Regenguss. Zum Teil mit heftigen Böen. Eine solche hat den Befestigungshaken des Baumhummelhauses gelöst, und so sauste der Kasten mitten in einem Starkregen an den Boden. Aber das Nest hat den Sturz unbeschadet überstanden. Ein neuer stabiler Haken sorgt nun dafür, dass sich das nicht wiederholt.
Hier die Juni-Impressionen aus dem Hummelgarten.

Telekie mit Drohn.

Veronicastrum mit Drohnen.

Niedlicher brauner Waldvogel.

Wildbiene an Königskerze

Ackerhummel an Waldknautie.

Enorm viele Gartenhummeln erfreuen sich an den drei Acanthus-Stauden im Garten. Die sind heuer besonders gross und platzgreifend gewachsen.

Friedliches Nebeneinander auf der Flockenblume.

Viele Schachbrettfalter schweben durch den Junigarten.

Und ebenfalls ein Renner bei den Schmetterlingen: Wilder Majoran.

 

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*