Immer wieder neue Beobachtungen

Immer wieder neue Beobachtungen

Immer wieder neue Beobachtungen

Im Garten kann ich immer wieder neue Beobachtungen machen. So habe ich kürzlich entdeckt, dass Steinhummeln Hasenglöckchen – Hyacinthoides – mögen.


Und Wiesenhummeln freuen sich über blühenden Bärlauch. Der verbreitet sich im Garten schon epidemisch, was die Hummeln natürlich schätzen. Das Gute an dieser Pflanze ist, dass sie sich nach der Blüte, so Ende Mai, in den Boden zurückzieht. Und so anderen Gartenbewohnern die Bühne überlässt 🙂

 

 

 

 

Der Kalifornische Kolibrisalbei blüht im Moment wunderschön. Hätte nicht gedacht, dass so ein heikles Pflänzchen an unserem doch eher rauhen Standort gedeiht ! Hummeln sammeln gerne den reichlich vorhandenen Nektar an diesen wunderbar dunkelrosa Blüten.

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*