Wunderbarer Septembertag

Wunderbarer Septembertag

Wunderbarer Septembertag


Ein wunderbar warmer und sonniger Septembertag. Nebst vielen Ackerhummeln surren ein paar Erdhummeln, Schwebefliegen, Bienen und sogar Schmetterlinge durch den Garten.
Trotz der kalten Nächte blühen immer noch sehr viele Blumen. Die Hummelschaukel – Bild oben – steht nun in voller Blühte und erfreut vor allem Erdhummeln. Der Name kommt wohl daher, weil die Blüten ganz nett wippen, wenn eine Hummel daran sammelt. Die Agastache weist nur noch ein paar wenige Blüten auf, die aber alle sehr begehrt sind.
Besonders schön sieht der Teufelsabbiss aus, dessen kugelrunder Blütenstand im Sonnenlicht glitzert – Bild unten.

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*