Bunter Topf

Bunter Topf

Ab Anfang März habe ich unter anderem Dahlien und Schopfsalbei gesät und im Haus vorgezogen (siehe auch Beitrag vom 11. März 2017). Das klappt ganz prima und die Pflänzchen sind wunderbar herangewachsen. Mitte Mai habe ich sie in einen grossen Topf ausgepflanzt, der nun beim Eingang steht. Jedesmal eine Freude, wenn man vorbeigeht.

Halskrausendahlien blühen offen und werden gerne von Acker- und Erdhummeln besucht. Mir gefällt besonders die Mischung „Yankee Doodle Dandy“ von Suttons. Die Blüten sind rosa-weiss, dunkelrot-weiss, orange-gelb oder rot-gelb. Zusammen mit rosa und violettem Schopfsalbei ein richtig bunter und schmackhafter Strauss für die Hummeln.

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*